Oceanis 393 für Yachtcharter Mallorca

Die Oceanis 393 ist eine über die Maßen geräumige Yacht, die vor Allem für ausgedehnte Fahrten für eine Yachtcharter Mallorca geeignet ist. Auf Sicherheit und Größe wurde besonders geachtet. Durch den knapp vier Meter breiten Rumpf, der nach hinten verjüngt ist, bietet die Oceanis 393 unter Deck die Stehhöhe und Volumen wie man es eigentlich nur von viel größeren Yachten erwarten würde. Auf Übersichtlichkeit aber vor Allem Helligkeit unter Deck besonders Wert gelegt.  An die geräumige Vorschiffskabine grenzt eins der zwei Bäder. Aber auch die beiden Achterkabinen finden je 2 selbst sehr große Erwachsene Platz. Das zweite Bad trennt die Achterkabine auf der Steuerbordseite von der Pantry, die längs entlang der Bordwand verbaut ist.

Trotz der festen Sitzbank in der Mitte bietet der Salons ausreichend Platz. Der Salotisch isch bietet komfortablen Platz für 8 Personen. Insgesamt ist der Salon der Oceanis 393 mit den großen Oberlichtern hell und freundlich. Ein Handlauf an Backbord und Steuerbord sorgt für einen sicheren Halt auch bei höheren Wellen. An Deck ist alles solide, zweckgebunden und funktional gehalten. Die Schoten, Strecker und Fallen sind seemännisch auf den Klemmen am Niedergang zu bedienen.

Durch das Einleinen- Reffsystem ist das Großsegel leicht zu reffen und trägt damit zur Sicherheit bei. Die Oceanis 393 ist auch mit wenigen Personen leicht Händeln. Ein Pluspunkt für den Törn auf Mallorca: Es gibt eine besonders große Badeplattform.